Die Verantwortung der Privatwirtschaft für Menschenrechte

2011-4-3 · Beschwerdeverfahren für die Beschäftigten in den Betrieben und „whistle-blower" Es ist nicht alles Gold was glänzt! Bergbau und Unternehmensverantwortung in den Philippinen Köln-Riehl, 2./3. April 2011 Lobby- und Advocacy-Arbeit • lokal, regional, national, international Kampagnen und Öffentlichkeitsarbeit

kontaktiere uns

Geschichte des Bergbau in den Philippinen | TZA-Portal ...

Der Beginn der US-amerikanischen Kolonialzeit (1898) markiert den Start des groß angelegten Bergbaus in den Philippinen. 1905 wurde das erste Bergbaugesetz beschlossen. Dieses Gesetz besagte, dass amerikanische und philippinische Staatsbürger*innen öffentliches Land kaufen können, um Bergbau …

kontaktiere uns

IW-Umfrage für 2018: Positive Aussichten für Speditionen ...

2018-1-2 · Bei den Investitionsabsichten geht auch eine deutliche Mehrheit (24 Verbände) von steigenden Investitionen im Vergleich zum Vorjahr aus. 21 Verbände prognostizieren, dass sich 2018 keine große Veränderung ergeben wird, während für den Bergbau und die …

kontaktiere uns

Südafrikas Bergbau: Talfahrt im Zeichen innenpolitischer ...

2015-11-27 · Bedeutung für das von Arbeitslosigkeit geprägte Land. Zweitens werfen die Kontroversen um den Bergbau ein Schlaglicht auf den Zustand der Koalitionsregierung aus ANC, dem Gewerkschaftsdachverband Cosatu und der kommunistischen Partei SACP. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, w arum der Bergbausektor derart politisiert wurde und welche

kontaktiere uns

Mining: Interessante Aussichten? () | aktiencheck

2021-8-10 · Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Mining-Aktie: der Wert beträgt aktuell 51,64. Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating.

kontaktiere uns

Regenwald Report 02/2013

Seit Ende 2010 unterstützt Rettet den Regenwald das Netzwerk bei seinen Aktionen – zunächst gegen den Bergbau und jetzt auch gegen die Ölpalmplantagen. Unsere Unterschriften-Aktion an die UNESCO hat Generaldirektorin Irina Bukova bereits dazu veranlasst, von der zuständigen Kommission auf den Philippinen Aufklärung zu fordern.

kontaktiere uns

Erhöhung und Reformen: Das sind die Aussichten für Rentner

2021-8-2 · Erhöhung und Reformen: Das sind die Aussichten für Rentner. Dauer: 02:04 02.08.2021. Wie hoch wird meine Rente sein und wie lange muss ich noch arbeiten? Das sind Fragen, die jeder einzelne ...

kontaktiere uns

„Schöne Aussichten" – Harzklub

2020-10-20 · Es kam Herbststimmung auf, der Blick über die weite Fläche zeigte Bäume in beginnender Laubfärbung. Hochfläche. Der Weg ging zunächst abwärts, wir kamen an zwei Teichen vorbei, die in vergangenen Jahrhunderten für die Harzer Wasserwirtschaft/ Bergbau angelegt waren. Wandergruppe. Nun folgte ein etwas anstrengender Aufstieg auf den Berg ...

kontaktiere uns

Rohstoffrausch. Die Auswirkungen von Bergbau in den ...

2012-2-16 · "Rohstoffrausch. Die Auswirkungen von Bergbau in den Philippinen" (Hrsg: philippinen büro) ISBN 978-3-933341-55-6 Aus dem Klappentext: "Bergbau in rohstoffreichen Ländern pendelt häufig zwischen hohen Erwartungen und ernüchternder Wirklichkeit. Deutsche und europäische Politik sind auf der Jagd nach Rohstoffen, fordern vor allem für

kontaktiere uns

Die deutsche Steinkohle und eine tolle Rechnung ...

Gerade kam wieder was tolles in den Nachrichten: Man denkt in Deutschland darüber nach die Subventionen für den Steinkohle Bergbau herunterzufahren. Zahlen wurden auch genannt: 2,5 Mrd. pro Jahr, für die Erhaltung der Arbeitsplätze von 30000 Kumpel, die noch im Bergbau arbeiten. 2,5 Milliarden! Das sind 2500 Millionen also: 2500000000 Euro : 30000 Kumpel = […]

kontaktiere uns

Düstere Aussichten | INKOTA-netzwerk e.V.

2021-8-19 · Im „Krieg gegen den Terror" brauchte er Verbündete und fand sie in den Warlords mit ihren Milizen, die er schon im Kampf gegen die Sowjets unterstützt hatte. Die wollten keine Demokratie, sondern verdienen. Im Ergebnis entstand eine Fassadendemokratie, beherrscht von einer korrupten Oligarchie auf der Basis reihenweise gefälschter Wahlen.

kontaktiere uns

Wetter-Wochen-Aussichten – PHILIPPINEN MAGAZIN

Die Wetteraussichten für die Woche vom 13.-20. Oktober 2017 . Heute, den 13. Oktober 2017 werden die Provinzen Ilocos Norte, Batanes und die Babuyan Inselguppe stürmisches Wettes haben, während es über den Provinzen Cagaya,Abra, Apayao, La Union, Ilocos Sur, der Mountain Province, Benguet, Ifugao und Pangasinan bei stürmischen Winden regnen wird, alles verursacht durch den Tropensturm Odette.

kontaktiere uns

Abschlussarbeit: Aussichten auf...?, Jasmin Rettinger ...

Um die Beziehung zwischen den beiden Halden zu stärken, besteht auch zwischen den Aussichtstürmen Sehen-I und Sehen-II ein Sichtbezug. Besucher:innen auf den Halden stoßen so immer wieder auf abstrakt anmutende Dächer, die sie möglicherweise an Relikte aus der Bergbauvergangenheit erinnern.

kontaktiere uns

Kreative Köpfe sind gefragt | Gute Aussichten

Ende 2018, wenn die letzten Steinkohlebergwerke geschlossen werden,enden im Gesamt gesehen 150 Jahre Industriegeschichte. Die Initiative „Glückauf Zukunft!" der RAG-Stiftung würdigt den Bergbau und gibt durch zahlreiche Projekte Impulse für die Zeit danach.

kontaktiere uns

WelthausInfo

2020-8-20 · THEMA BERGBAU WelthausInfo Februar – Mai 2018 - Nr. 27 VERGIFTETES LAND Auf den Philippinen setzen sie sich für Menschenrechte und den Schutz der Umwelt ein. Bei ihrem Besuch in Österreich erzählen AktivistInnen, was der exzessive Bergbau in ihrer Heimat mit unserem Konsumverhalten zu tun hat.

kontaktiere uns

Der Bergbau in der Bundesrepublik Deutschland

2018-5-22 · auf 13.451 PJ gestiegen. Grund für den Anstieg sind im Wesentlichen die kühlere Witterung im ersten und letzten Quartal gegenüber dem Vorjahr, die anhaltend positive Wirtschaftskonjunktur, der Bevölkerungsanstieg sowie ein Schalttag. Bereinigt um die Effekte der Witterung und der Lager-

kontaktiere uns

Bergbau

Aktuelle Nachrichten, Informationen und Bilder zum Thema Bergbau auf Süddeutsche

kontaktiere uns

Rohstoffrausch. Die Auswirkungen von Bergbau in den ...

2011-10-5 · "Rohstoffrausch. Die Auswirkungen von Bergbau in den Philippinen" (Hrsg: philippinen büro) ISBN 978-3-933341-55-6 Aus dem Klappentext: "Bergbau in rohstoffreichen Ländern pendelt häufig zwischen hohen Erwartungen und ernüchternder Wirklichkeit. Deutsche und europäische Politik sind auf der Jagd nach Rohstoffen, fordern vor allem für

kontaktiere uns

NBI beschlagnahmt Kugelmühlenmaschinen – PHILIPPINEN …

2021-8-1 · Er sagte, wenn sie eine Genehmigung oder Lizenz für den Bergbau dort vorweisen könnten, würde er die Rückgabe der beschlagnahmten Kugelmühlen an die Eigentümer veranlassen. "Aber selbst dann ist das Gebiet gefährlich und sie müssen es sofort verlassen, da die Regenzeit bereits begonnen hat und es jederzeit zu Erdrutschen kommen kann ...

kontaktiere uns

Geschäftsprozess-Outsourcing auf den Philippinen – HiSoUR ...

2021-7-19 · Einer der dynamischsten und am schnellsten wachsenden Branchen auf den Philippinen ist die IT-BPO-Branche (Information Technology Business Process Outsourcing). Die Industrie besteht aus acht Teilsektoren, nämlich Outsourcing von Wissensprozessen und Back-Offices, Animation, Callcenter, Softwareentwicklung, Spieleentwicklung, Konstruktion und medizinische Transkription.

kontaktiere uns

Philippinen: Auf Reisterrassen bis zum Himmel steigen und ...

Die Philippinen sind noch nahezu authentisch und unverfälscht – mit allmählichem Aufwind für Individualtouristen. Wer in Thailand das legendäre gastfreundliche Lächeln erlebt hat, wird feststellen, dass es auf den Philippinen noch echter und herzlicher ist. Was Reisende zu den Philippinen …

kontaktiere uns

Bergbau: Der neue Superzyklus

2021-8-14 · Der Bergbau auf Pandora wird ausschließlich von der RDA betrieben, die das Monopol für dieFörderung des von den Menschen für unentbehrlich gehaltenen Rohstoffes Unobtanium besitzt. Die RDA fördert das Mineral im Tagebau, da sich Lagerstätten großen Umfangs unmittelbar unter der Oberfläche des Mondes befinden. Eingesetzt werden schwere Förderbrücken für den Abbau und schwere ...

kontaktiere uns

Philippinen

Wichtige Stützen des Wirtschaftswachstum auf den Philippinen sind die Elektronikindustrie, die Bauwirtschaft und der Bergbau. AHP International betreut Sie gemeinsam mit unseren Partnern und Experten vor Ort bei allen Fragen rund um Ihre geschäftlichen Aktivitäten auf den Philippinen.

kontaktiere uns

Rohstoffe für Handy und Co.: Goldabbau auf den …

2017-8-23 · bergbau auf der Suche nach Gold tätig. Rohstoffe für Handy und Co.: Goldabbau auf den Philippinen. H. andys, Laptops, Elektroautos: In jedem elektrischen Gerät werden feine Gold-drähte verbaut. Damit nutzen wir täglich nicht nur einen der wertvollsten Rohstoffe dieser Erde, sondern sind auch mit den …

kontaktiere uns

Nach Protesten auf den Philippinen: Bergbaulizenz auf Eis

2010-6-25 · Auf den Palawan Inseln in den Philippinen protestierten am 7. Juni über 600 Indigene und Farmer gegen eine geplante Nickelmine auf ihrem Land. Die Demonstranten riefen die Provinzregierung dazu auf, den Unternehmen Macro Asia und Ipilian Nickel Mining Corporation (INC) zu untersagen, in dem Gebiet, welches zudem UNESCO Weltbiosphären Reservat ist, eine Mine zu eröffnen.

kontaktiere uns

Kleine Insel verklagt größten Goldkonzern der Welt

2018-7-6 · Bergbau zerstört die Natur und macht Menschen krank. Auf den Philippinen wehren sich die Opfer. Eine Insel will den größten Goldkonzern der Welt verklagen.

kontaktiere uns

Bergbau auf den Philippinen | cba – cultural broadcasting ...

Bergbau auf den Philippinen. Podcast. FROzine. Bergbau Philippinen. 49:59. Stimmen erheben: Offen für Dialog. Gekommen, um zu bleiben: Teilhabe in Sport und Politik. Migrant*innen in der Politik. Weltempfänger: Die ökologischen Kosten von Bitcoin. Die transformative Kraft des Schreibens. Beitrag: Cyclocamp in Ottensheim. Cyclocamp: Gutes Rad ...

kontaktiere uns

Urheberrecht © 2007- AMC | Seitenverzeichnis