Presse Archiv

2014-12-17 · Im letzten Jahr wurden dort insgesamt ca. 725 000 kg Erdgas verkauft. Zur Einschätzung: Bei einer Fahrleistung von 15 000 Kilometern/Jahr verbraucht ein Erdgas-betriebenes Fahrzeug ca. 800 kg/Jahr. Technische Daten zur neuen Erdgastankstelle:

kontaktiere uns

IM PORTRAIT: MOBILE MISCHANLAGE RUDERSDORF

2020-9-28 · IM PORTRAIT: MOBILE MISCHANLAGE RUDERSDORF Die Mischanlage ist eine Stetter 3 m3 Doppelwellenanlage mit einer Stundenleistung von ca. 100 m3. Sie besteht aus 4 Kiesaufgabe-trichtern & 4 Zementsilos zu je 80to Volumen. Die Anlage ist mit einer Platteneisanlage der Fa. KTI für die Frischbetonkühlung & einer

kontaktiere uns

Firmengruppe Max Bögl

2019-1-22 · Auszubildende der Firmengruppe Max Bögl wickeln eigenverantwortlich Teilbaustellen erfolgreich ab. 28.04.2021. Erst im letzten Jahr hat die Firmengruppe Max Bögl mit ihrem Ausbildungszentrum in Deining ein modernes Lernumfeld mit fortschrittlicher Technik geschaffen.

kontaktiere uns

Projekte – Agralis

Nachdem im letzten Jahr die Milchviehanlage in Betrieb genommen worden war, wurde nun die erste Bauphase unseres Gesamt-Projektes mit der Übergabe des Kraftfutterwerkes abgeschlossen. Das Kraftfutterwerk wurde für den Bedarf von etwa 1000 Milchkühen + …

kontaktiere uns

Ruanda kann Investitionen anlocken | Bericht ...

2019-2-22 · Das Jahr 2019 begann vielversprechend: So konnte die ruandische Regierung Anfang Februar eine Vereinbarung mit Gasmeth Energy über die Nutzung von Methangas im Kivu-See unterzeichnen. Das Vorhaben wird auf 400 Millionen US$ veranschlagt. Gasmeth Energy will das Projekt finanzieren, bauen sowie das Gas extrahieren, verarbeiten und verflüssigen.

kontaktiere uns

H&E Bohrtechnik für die „Premier-Klasse" beim Großen Preis ...

Als Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes im letzten Jahr ist das Stadtrodaer Unternehmen nun für den Wettbewerb um die höchste Auszeichnung auf Bundesebene nominiert: Den Premier. Das ostthüringische Familienunternehmen H&E Bohrtechnik spielt jetzt in der obersten Liga beim Großen Preis des …

kontaktiere uns

Neue Abfüllmethoden treiben die ...

2011-10-31 · Das Produktionsvolumen für Verpackungsmaschinen nahm nämlich im letzten Jahr um 7,4 Prozent auf 4,75 Milliarden Euro zu. Der Bereich Getränkeverpackungsmaschinen trug dazu überproportional mit fast 15 Prozent bei, berichtet der Verband und verweist auf …

kontaktiere uns

Größtes Fertigteilwerk Kasachstans eingeweiht

2016-10-5 · Mit dem Projekt ist in Astana ein Projekt der Superlative entstanden. Bis zum 1. Mai 2017 sollen bereits die ersten 1216 Wohnungen fertig sein. Die Kooperation zwischen Kunde und Lieferant während des Projekts war hervorragend, so dass beide Parteien bereits neue, gemeinsame Ziele im …

kontaktiere uns

Projektmanagement, Projektsteuerung ...

Im Neubau wird darüber hinaus eine Kantine für die Versorgung der Berufsschüler am Standort Wilhelmsburg sorgen. Im Rahmen eines im letzten Jahr abgeschlossenen VOF-Verfahrens wurde sh + für die Begleitung des Projektes als Projektleitung und -steuerung ausgewählt. Bild: DFZ Architekten

kontaktiere uns

Geschichte der Malervereinigung

Nach dem Zweiten Welt­krieg, im Jahr 1946, hat die Maler­ver­ei­ni­gung bereits 326 Mitglieder verzeichnet. Der Abbau der Schwie­rig­keiten des Krieges und die Locke­rung des Bezug­schein­we­sens erfolgte nur langsam und es wurde der Gedanke geboren, Ölfarben, Firnisse und Lacke selbst zu erzeugen. Münz­gra­ben­straße 12 in den ...

kontaktiere uns

Nachbarliches

2018-7-15 · Im Jahr 2018 jährt sich die Inbetriebnahme des letzten tschechischen Eisenerzbergwerkes zum 50. Mal. Es ist aber ein recht trauriges Jubiläum: Die Grube Měděnec wurde 1998 aufgegeben und unkontrolliert geflutet. Der letzte Eigentümer ist nicht mehr auffindbar und das Gelände wurde sich selbst überlassen.

kontaktiere uns

Peter Wieninger – Leitender Angestellter Vertrieb – BG ...

2016-9-5 · Die Akquirierung von Neukunden und Betreuung des vorhandenen Kundenstockes, Koordinierung einer mobilen Mischanlage auf dem U-Bahnbaulos U2-15/16. Im letzten Jahr erweiterte sich mein Aufgabengebiet auf die handelsrechtliche und technische Geschäftsführung.

kontaktiere uns

Kleindenkmaeler.at

Erste Schriftquellen über dem Abbau des Bleierzes im slowenischen Kärnten reichen in das Jahr 1665, wie es in der Urkunde steht, die Siegmund Ottenfeld die Förderung des Bleiglanzes in Črna erlaubte. Es wechselten sich zahlreiche Besitzer ab, bis das österreichische Unternehmer Bleiberger Berkwerks-Union im 19.

kontaktiere uns

Tübbinge aus Stahlfaserbeton

Im letzten Jahr wurde mit einem Hydroschild unter der Ems ein 4 km langer und mit Stahlfaserbeton-Tübbingen ausgebauter Stollen in Richtung Niederlande für eine Erdgasleitung in nur acht Monaten aufgefahren. Nach Einbau der Rohrleitung wird er …

kontaktiere uns

RZ VINCI TB 15/03 D

2021-5-25 · Der Konzernbereich ICT & Automation konnte sich im letzten Jahr trotz Pandemie positiv entwickeln und hat die Bewährungsprobe erfolgreich bestanden. Die lokale Entscheidungskompetenz unserer dezentralen Organisation war ein wesentlicher Erfolgsfaktor, denn so konnten wir sehr rasch auf die sich laufend verändernden Rahmenbedingungen reagieren.

kontaktiere uns

Das RheinlanD unD DeR eRste WeltkRieg

2019-7-30 · Das Projekt »1914 – Mitten in Europa« des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) hat ... Die letzten Jahre des Kaiserreichs erscheinen dabei in ihrer ... mer und Waffenschmiede des Deutschen Reichs. Das Jahr 1914 steht in der Ausstellung daher nicht nur für eine Epochenwende und für …

kontaktiere uns

African Gold schließt technische ...

2020-5-7 · – Geringe Härte und Abrasivität des Erzes, was einen sehr geringen Energiebedarf und niedrigen Verschleiß der Auskleidung und Mahlkörper zur Folge hat – Geringer Anteil schädlicher Elemente führt zu einem geringen Reagenzienverbrauch und niedrigen Betriebskosten – Flexibilität, eine Leistung von 100.000 Unzen pro Jahr zu übertreffen

kontaktiere uns

The Third Room x Mischanlage: Zwei Partys in Essen …

2019-1-29 · Foto: David Molina (Oscar Mulero) Am 2. Februar und 2. März wird die Essener Mischanlage zum Schauplatz zweier Events, deren Besetzung aufhorchen lässt: Unter anderem holen die Organisatoren von The Third Room Helena Hauff, Oscar Mulero, Antigone oder Efdemin ins ehemalige Bergwerk und heutige UNESCO Weltkulturerbe. Ahmet Sisman, Mitglied des Kollektivs, äußert sich im …

kontaktiere uns

Wer wird in Russland die „Herrin des Kupferbergs" genannt?

2021-8-12 · Im Jahr 2019 begann die aktive Bauphase der Bergbau- und Verhüttungsanlage, deren Endprodukte Kupferkathode und Sulfidkonzentrat sein werden. Die erste Stufe des MMC soll im Jahr 2022 die volle Auslegungskapazität erreichen. Das Produktionsvolumen des Endprodukts des zukünftigen Unternehmens wird 125 Tausend Tonnen pro Jahr betragen.

kontaktiere uns

Mischanlagen aus Cuxhaven | Mischer Lebensmittelindustrie

Die im Jahr 1987 gegründete Dahlhoff Feinkost produziert hochwertige Feinkostprodukte für den Lebensmitteleinzelhandel und die anspruchsvolle Gastronomie. Die große Sorgfalt bei der Zutatenauswahl und die permanente Kontrolle des Produktionsprozesses sorgen für ein Optimum an Qualität und Hygiene.

kontaktiere uns

Optimierter Rohstoffabbau

Andreas Mairwöger, Projektleitung voestalpine Stahl, zufolge kann das Projekt nach positiver Behördenverhandlung im Februar 2012 und einer intensiven Vorbereitungszeit von mehr als einem Jahr umgesetzt werden: „Start der Baustelle des größten Investitionsprojekts, das je in Steyrling umgesetzt wurde, war im März 2012.

kontaktiere uns

Weißwasser Wie sich Euros vervielfältigen ...

2018-5-28 · An den Ausläufern des Rodelareals soll sich in diesem Jahr noch einiges tun. Die auf 40-x-20-Meter asphaltierte Fläche erhält eine Bande und eignet sich dann gut zum Hockeyspielen.

kontaktiere uns

Toxic waste in Repparfjord?

werden, wo etwa drei Prozent des Erzes direkt raffiniert werden und das Konzentrat in ein Schmelzwerk im Ausland verschifft wird. Die restlichen 97 Prozent des Erzes und die Restmasse, insgesamt bis zwei Millio-nen Tonnen im Jahr sollen im Repparfjord gelagert werden. Davon besteht ein Grossteil aus feingemahle-nem Schwebestaub und Nanopartikeln.4

kontaktiere uns

Jahresrückblick 2020

2020-12-31 · Am letzten Tag des Jahres blicken wir dankbar zurück. -Dankbar über das, was wir als Team erreicht und geschafft haben. Das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht ein besonderes. Der Ausbruch der Coronapandemie sowie der ASP (Afrikanische Schweinepest) in Brandenburg haben die Agrarmärkte heftig getroffen. Die Einschränkungen der Verarbeitungsindustrie, insbesondere der Schlachthöfe sowie ...

kontaktiere uns

Neue Abfüllmethoden treiben die ...

2011-10-31 · Das Produktionsvolumen für Verpackungsmaschinen nahm nämlich im letzten Jahr um 7,4 Prozent auf 4,75 Milliarden Euro zu. Der Bereich Getränkeverpackungsmaschinen trug dazu überproportional mit fast 15 Prozent bei, berichtet der Verband und verweist auf den Export als Haupttreiber.

kontaktiere uns

Letzte Vorbereitungen fürs FEUER-Wochenende

2016-6-24 · Hans baut morgen noch einen Schmelzofen für den Bronzeguss auf, dieser Ofen ist eine verkleinerte Version des Schmelzofens, der für die Glocke im letzten Jahr gebaut wurde. Dr. Bastian Asmus und Hans zeigen am Samstag das Herstellen von Zimbeln, also kleinen Glöckchen, und erläutern daran den Glockenguss, der im …

kontaktiere uns

Dormagen: Betonmischwerk in St.Peter

2008-3-31 · Dormagen St. Peter Das Gewerbegebiet St. Peter im Dormagen füllt sich wieder. Auf einen Teil des Geländes der früheren Rütgerswerke will das Unternehmen ML Mineral-Logistics & Co. KG eine ...

kontaktiere uns

Rückblick auf 2019: Ardex mit weiterem Rekordjahr: ARDEX

2020-5-25 · Daher sind wir dabei, dieses Projekt neu zu bewerten." Ausblick auf 2020 zurzeit noch unsicher „Wir sind wirklich hervorragend in das neue Jahr 2020 gestartet", sagt Mark Eslamlooy. Die Ardex-Gruppe konnte in den ersten drei Monaten des Jahres ein Umsatzplus von sieben Prozent erzielen.

kontaktiere uns

Aktuelles

Im Rahmen der Veranstaltung „Tag des Pferdes" am 14. August in Böheimkirchen übernimmt die Firma Kickinger die Patenschaft für ein Therapie-Pferd des Lichtblickhofes für ein Jahr. Die Unterstützung des Lichtblickhofes ist ein besonderer Bereich des sozialen Engagements von Kickinger.

kontaktiere uns

Burckhardt: Der Cicerone

2021-6-25 · Dann hat ein »Benedictus« im Jahr 1196 die Skulpturen am Südportal des Battistero gefertigt, und laut diesen wohl auch die der beiden übrigen Portale, von welchen dasjenige gegen Süden durch sein fast mithreisches Aussehen die Liebhaber der damaligen Mystik glücklich machen wird. Diese, nebst den Engeln in den Nischen des Innern und den ...

kontaktiere uns

Oroco Resource: Energiewende-Profiteur ...

2021-6-17 · Kursentwicklung der letzten 12 Monate, Quelle: BigCharts . Die aktuelle Marktkapitalisierung von Oroco Resource beträgt 575 Millionen CAD. Im Verlauf des Jahres 2020 hatte die Firma über mehrere Privatplatzierungen etwa 26,1 Millionen CAD zur weiteren Exploration von „Santo Tomás" generiert.

kontaktiere uns

IM PORTRAIT: MOBILE MISCHANLAGE FELDKIRCHEN

2021-3-31 · IM PORTRAIT: MOBILE MISCHANLAGE FELDKIRCHEN Die mobile Anlage Feldkirchen wurde im Oktober 2020 in Betrieb genommen und soll für ca. 2 Jahre bis Ende 2022 das BVH Koralm-bahn der ÖBB mit einem Gesamtauftragsvolumen von ca. 225.000 m3 Beton beliefern, das entspricht einer Liefermenge von ca. 10 -12.000 m3 im Monat. Die Fa.

kontaktiere uns

Der globale Fertigbeton-Mischanlage markt (2020) wird bis ...

2020-12-29 · Der jüngste, über 120 Seiten umfassende Bericht über den Global Fertigbeton-Mischanlage Market wird von Apex Market Research veröffentlicht, der sich mit verschiedenen Akteuren der Branche befasst, die aus globalen Regionen wie den Vereinigten Staaten, China, Europa, Japan, Südostasien und Indien ausgewählt wurden. Eine perfekte Mischung aus quantitativen und qualitativen ...

kontaktiere uns

Das Kundenmagazin der Oevermann Gruppe

2020-5-6 · seit dem letzten Jahr Projekte im Infrastruk-turbereich gemeinsam mit dem Ingenieur-bau der PORR. In der Maschinentechnik verfolgen wir, dank der Unterstützung unseres Gesell-schafters, weiterhin unser Ziel, einen der neuesten und modernsten Maschinenparks des Marktes zu haben und durch anhal-tend hohe Investitionen in diesem Bereich

kontaktiere uns

Presse Archiv

„Bereits im letzten Jahr konnten wir bei CHECK24 sowohl im bundesweiten Gasanbieter- als auch im Stromanbietertest gewinnen", sagt Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG. „Dass wir nun abermals als Gesamtsieger hervorgehen zeigt deutlich, dass wir permanent an unseren Produkten und Angeboten arbeiten.

kontaktiere uns

Netzentwicklungsplan Gas 2018-2028 der ...

2021-7-5 · Richtung Süden bis Sulingen fort. Im Jahr 2022 schließt sich das Gebiet bis Steinfeld-Düpe an und der Netzkopplungspunkt Schneiderkrug zwischen GTG und GUD wird stillgelegt und ein neuer Netzkopplungspunkt Emstek zur GASCADE errichtet. Die Stadt Oldenburg wird im Jahr 2023 gleichzeitig mit den letzten Kavernen des Speichers Huntorf umgestellt.

kontaktiere uns

Urheberrecht © 2007- AMC | Seitenverzeichnis